Tarotkarten?

5 Antworten

Ein tolles Werkzeug für Leute die sich dafür interessieren. Die Karten geben selbst keine Ja-Nein Antworten, und deshalb ist es meistens auch egal welche Karten genau vor einem liegen. Die Karten bieten "Assoziations-Anknüpfpunkte", die zusammen mit den intuitiven Assoziationen des Betrachters zu dem Thema, unbewusste Informationen bewusst machen können.

Das Unbewusste kann mehr oder weniger genau (je nach halbbewussten Störfaktoren das Thema betreffend) die Zukunft vorhersagen, und vor allem die Gegenwart klarer machen.

Der Vorteil davon andere Leute Karten legen zu lassen ist, dass sie neutraler sein können, also weniger Störfaktoren haben könnten, aber sie könnten immer noch wenig Kompetenz haben. Außerdem kennen sie dich meistens nicht gut genug, und füllen die Lücken über die sie nichts wissen möglicherweise falsch. Deshalb finde ich es besser wenn dann selbst Karten zu legen und zu lernen ohne die Störfaktoren die Karten zu lesen.

Meine Tante verkauft sowas, wenn die Teile antigeometrisch Kosmologischdidaktisch geerdet werden, sind sie brauchbar

Ich wäre vorsichtig damit - dahingehend, dass du nicht genau weißt, wo das hinführt.

Es hat die Menschen von jeher danach gelüstet, in die Zukunft sehen zu können. Vergiss nicht - es ist Magie und führt nicht zu Christus.

Ich lege mir seit längerer Zeit häufiger mal die Karten.

Meistens hilft es mir und ich bekomme Ergebnisse, die mir weiterhelfen. Manchmal kann ich mit den Legungen allerdings auch überhaupt nichts anfangen.

Ich benutze dazu meistens das Colman-Smith-Tarot (aka Rider-Waite), habe aber auch noch ein Frida-Harris-Tarot (aka Crowley-Tarot) - und vor ein paar Wochen habe ich bei einer Internet-Verlosung noch ein Haindl-Tarot gewonnen, das ich ebenfalls sehr faszinierend finde.

Bild zum Beitrag

(habe ich mir in groß ausgedruckt und hängt manchmal über meinem Altar)

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Esoterik)

Ich lege mir gerne Tarotkarten. Ich glaube an sie aber nicht so extrem. Mir macht das Spaß.