Taranteln weben menschen ein?

4 Antworten

Taranteln nutzen ihre Netze nicht zur Jagd und sind auch kaum giftig. Nein, das passiert nicht wirklich. In Deutschland gab es in den letzten 30 Jahren *einen* einzigen Todesfall im Zusammenhang mit Spinnengift.

ChronosSOL  03.04.2023, 23:33

Es geht hier mehr um die Konservierung, als um das Jagen an sich... jedenfalls so, wie ich die Frage interpretiert habe.

1TxFabulous
Fragesteller
@ChronosSOL

ja das richtig die szene ging erst los als er schon bewusstlos und eingewebt war

Das halte ich für Unsinn. Menschen sind als beute für Spinnen auch Taranteln oder Vogelspinnen viel zu groß. Sowieso leben solche Spinnen nicht gesellig.

Stelle ich mir doch recht schwierig vor... allein das Größenverhältnis macht es für die Spinne schon unmöglich, einen Menschen derart einzuweben, wie sie es bei gewönhlichena Beutetieren machen.

Könnte bei der riesigen Größe eines Menschen eher schwierig werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte verschiedene Haustiere. Lese viel über Tiere.