Tapezieren?

2 Antworten

Also ich habe mein Zimmer komplett allein mit Vliestapeten tapeziert. Einfach bei einem Fenster anfangen, und die nächsten Bahnen der Bahn davor anpassen, also gucken das die Tapeten naht aneinander ist und nicht übereinander oder so.

Und zum Untergrund der Wand, die Wand in meinem Zimmer ist nicht unbedingt eben oder weiß, sie war gelb, und es hat trotzdem funktioniert. Man sieht nicht wie die Wand dadrunter aussieht.

Raufasertapeten kann man ja noch weiß streichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für Vliestapeten müssen die Wände glatt gespachtelt und möglichst weiß grundiert sein. Nur so gibt es ein gutes Ergebnis.

Für 1.Bahn eine Linie mit Schnurlot zeichnen und daran ausrichten.