Unebene Wände und Hohlstellen/Putzblasen=Problem beim Tapezieren?

2 Antworten

Hallo, die losen Teile sollten schon weg und dann das Ganze mit Tiefgrund stabilisieren. Die Löcher kannst du mit Gibs, z.B. Spachtel von Rigips, füllen. Wegen den Unebenheiten, es kommt halt darauf an wie stark die "Hügel und Täler" sind. Du könntest die ganze Fläche mit einer Schicht von dem selben Gibsmat. egallisieren was aber schon einiges an Übung verlangt.

vermutlich altbau? wenn du keine größere baustelle willst, dann entferne die losen teile und fülle sie mit einem spachtel. sofern die schadhaften stellen größer und tiefer (>10 mm) sind, bist du mit einem kalkzementputz (k01) besser beraten.