Tapeten riss?

 - (Wand, Renovierung, Tapete)

6 Antworten

rühre mal etwas gips oder moltofill an, dass es relativ flüssig bleibt, also mit mehr wasser als normal. nimm dann einen kleinen pinsel und streiche diesen weichen brei über den riß, verreibe das vorsichtig mit einem finger, sa daß keine übergänge mehr zu sehen sind.

wenn es getrocknet ist, kannst du es nochmal überstreichen.

Eine Tube Acryl kaufen (2 €) , eine Auspresspistole dazu (ab 4 €) / ausleihen, und damit den dünnen Riss ausfüllen.

Mit dem feuchten Finger etwas glätten, evtl. noch mit einem Pinsel "verstreichen".

Neue Tapete. Ansonsten spachteln, schleifen und streichen, nur das ist die Struktur weg.

je nachdem wie tief das ist kann man das Spachteln...ist ja eine Unebenheit...das kannst du mit Farbe nicht ausgleichen

Versuch es mit Zahnpasta, mach dir ein bisschen auf den Finger und Streich es glatt über den Strich.

Trocknen lassen und vorsichtig überstreichen....