Frage von stylez81, 31

Tapedeck an av receiver?

Hi, Ein tapedeck von früher hat ja 4 Stecker, 2 mal rot und 2 mal weiß jeweils 2 für out und 2 fürs aufnehmen. Die alten Verstärker haben für tape auch 4 mal, nur der av receiver von heute hat zb zwar analoge Schnittstellen aber nur für in, zum hören 2 stück nur, nix zum aufnehmen? Kann man heute nicht mehr tape aufnehmen bei die neuen av receivern? Aber hören geht noch? Den tape an analog bei receiver mit normal rot weiß geht das, kann man tape noch hören?

Antwort
von Rockuser, 26

Hören geht Problemlos.

Zum Aufnehmen könntest Du den REC IN an einen Cinch Ausgang anschließen, falls am Verstärker vorhanden.

Möglichkeit 2. Wenn Du einen Kopfhörerausgang hast, kannst Du mit einen Klinke - Cinch Kabel vom Kopfhörreh Anschluss in REC IN gehen. Dann kannst Du aufnehmen.

Kommentar von stylez81 ,

Moin, danke für deine Antwort. 

Also an zb den pre out? Das wäre ja glaube ich was du meintest, chinch out.

Habe jetzt leider kein tape um es auszuprobieren, aber meine frage wäre damit beantwortet. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten