Tanzvorausbildung zur Bühnentänzerin?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bühnentänzer*in ist die richtige Berufsbezeichnung für Menschen, die damit ihr Geld verdienen. Dieser Abschluss ist es, den diejenigen machen, die bereits als Kinder in speziellen Schulen, meist mit Internat, nach erfolgreicher Eignungsprüfung tanzen, tanzen und tanzen. Mit 26 gehen diese Menschen dann meist schon langsam auf das Ende ihrer Bühnenkarriere zu. Dafür bist du also schlichtweg zu alt, der Zug ist schon lang abgefahren.

Natürlich kannst du trotzdem als Hobby tanzen! Und auch viele Tanzschulen, die nicht auf die berufliche Tätigkeit, sondern eben das Hobby Tanz abzielen, gibt es regelmäßig Aufführungen vor Publikum. Aber das ist eben kein Beruf, nichts, womit du deinen Lebensunterhalt verdienst, sondern eben ein Hobby, für das du sogar noch Geld bezahlst.