Ab wann ist es zu spät für eine Profi-Ballettkarriere?

5 Antworten

Also ich bin auch 14 jahre alt und tanze seit 2 jahren ballett. Ich denke auch öfters darüber nach in ein internat zu gehen wenn die mich nehmen. Es leoder ein sehr harter weg und ich habe angefangen wirklich jeden tag zu trainieren also jeden tag dehnen füße stärken und auch so 2-3 mal die woche bauch und beinmuskeltraining zu machen. Es bringt viel denn ich habe dank dem training endlich meinen rechtsspagat erreicht hätte ich mich von anfang an so verhalten wäre ich jetzt viieel weiter. Also mit wirklich täglichem training kannst du wirklich viel erreichen ob es zur prima ballerina reicht weiß ich leider auch nich:(

Also Polina Seminova ist ja Profitänzerin, und die hat auch erst mit 13 Jahren angefangen!Allerdings muss man dazu Sagen, das sie eine ECHTE Außnahme ist/war1 Ich denke,wenn du so mit 10 anfängst ,und jeden Tag trainierst könnte es vielleicht ja klappen!

SoniShine
Fragesteller

ja dann ist es wohl schon zu spät ... bin schon 15 -.-

JohannaVerBer  25.10.2016, 16:51
@SoniShine

Es ist nie zuspät wenn Du wirklich tanzen willst, dann mach das. Nur sei immer vorsichtig. Jeder Körper hat Grenzen und es kann wirklich gefährlich werden wenn du deine überschreitest. Ich selbst tanze hobbymmäßig und hätte mir beinahe richtig übel die Hüfte verletzt.

Es geht nicht um Können der basisc, sodnern vor allem um Training der Bänder, gelenke und Muskeln!

Nicht umsonst üben Eleven an die 8-10 Jahre, bevor sie endgültig auf Spitze dürfen!

Und Profi... die meisten Berufstänzerinnen sind eine von vielen in einem Corps de ballett... nur die wenigsten schaffen es zur Prima Ballerina!

und nach 10-15 jahren Profitanz wars das dann... länger hält der Körper den Strapazen nicht stand! Dann ziehen sich die Tänzerinnen von der Bühne zurück... die wirklichen Guten werden meist selber lehrerinnen, aber die meisten verschwinden ins Privatleben.

ab 12 hast du keine chance mehr anzufangen als profi

Samirasalman295  23.12.2022, 14:15

Es gibt ein paar richtig berühmte Profitänzerinnen die erst mit 13 oder 14 angefangen haben, also das stimmt nicht

Luni1112386  09.03.2023, 23:09
@Samirasalman295

Doch es stimmt ja es gibt sehr wenige die noch mit 13 angefangen haben und dann eine erfolgreiche Karriere hatten aber das waren wirklich ausnahmen die waren wahrscheinlich Naturtalent und hatten Glück aber es ist sehr schwer wenn man so spät anfängt

du musst glaub ich jünger als 18 sein um nocgh ein profi zu werden

SoniShine
Fragesteller

um anzufangen oder um in eine Akademie zu kommen??

Luni1112386  09.03.2023, 23:10
@SoniShine

Spätestens um noch profi zu werden wäre dann so 11-12 dann musst du aber wirklich alles geben wirklich viel üben und dein bestes geben