Ich bin gerade in einer Ausbildung als Fachkraft für Logistik, aber die Schule ziemlich schwer für mich, möchte wissen ob es eine leichte Schule für mich gibt?

5 Antworten

Du kannst nur besser werden, wenn du mehr lernst und dich mehr anstrengst. Es wird nicht einfacher im Leben, wenn man vor Problemen davon läuft und hinschmeißt, sondern in dem man dann eben mehr Zeit und Energie in etwas rein steckt.

Ja , die Berufsschule light , frag mal nach

es gibt keine leichten oder schweren Berufsschulen. Es gibt anspruchsvolle und weniger anspruchsvolle Ausbildungsberufe. Der Inhalt des Berufsschulunterrichts ist an allen Schulen für den jeweiligen Ausbildungsberuf gleich, wobei es natürlich hier wie dort strenge und weniger strenge Lehrer gibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Letztendlich ist es völlig egal ob die Schule leicht oder schwer für sich ist.

Die theoretische Prüfung ist exakt gleich.

Wenn du die Prüfungen bestehst ist es gleich was für Zensuren du in der Berufsschule hattest.

Die Berufsschule für dein Fach ist natürlich überall gleich schwer.