Was für Möglichkeiten habe ich nach der Schule für eine Tanzausbildung?

1 Antwort

Wie wärs mit Bühnentänzerin? Hab dir mal was aus son einer Berufeseite rauskopiert ^^ Die Tätigkeit im Überblick

Bühnentänzer/innen gestalten und

interpretieren Tanzrollen für Ballett, Oper, Operette oder Musical nach

einer vorgegebenen Choreografie. Ihr Repertoire an Tanzstilen und

-techniken reicht vom klassischen Ballett bis hin zu modernen

Bühnentanzformen. Sie tanzen im Ensemble oder als Solisten/Solistinnen.

Die Ausbildung im Überblick

Bühnentänzer/in ist eine landesrechtlich geregelte schulische Ausbildung an

Berufsfachschulen

, die i.d.R. 2-3 Jahre dauert.

Darüber hinaus gibt es Ausbildungen, die nach internen Regelungen der Bildungsanbieter durchgeführt werden.

Daneben besteht die Möglichkeit, Tanz an Hochschulen zu studieren.

Typische Branchen

Bühnentänzer/innen finden Beschäftigung z.B.

an Theatern und Musical- oder Varietébühnen

bei Film- und Fernsehproduktionen, z.B. Tanzfilmen