Tante mit Spitznamen ansprechen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Tante *Vorname* 43%
Vorname 36%
Spitzname 21%

7 Antworten

Tante *Vorname*

Ich persönlich spreche meine Tante immer mit Tante soundso an,.. aber sie ist auch mehr als 30 Jahre älter als ich und irgendwie haben wir das schon immer so gemacht. Wenn du sie nicht so ansprechen willst, dann nimm doch einfach den Namen, mit dem du dich wohlfühlst sie anzusprechen. Je nach Verhältnis könntest du auch Tantchen sagen ( je nachdem ob und wie du sie mit ihrem Alter aufspielen kannst :-) ) Oder einfach den Namen abkürzen. Wie nennen sie ihre Freunde. Die anderen Verwandten? Ich denke ihr ist es letztlich egal, wie du sie nennst und dementsprechend nimm dass, womit du dich am besten fühlst... Probiers aus :-P

Tante *Vorname*

Ich sag zu einer nur Tante( die mag ich nicht so gern) und die andere nenn ich Tante Hanni. Leider hab ich bloß zwei

Spitzname

frag sei am besten eifnach mal wie du sie nenne sollst

Spitzname oder Vorname, Tante etc ist etwas veraltet denk ich

Vorname

Hay :)

Also meine Tante nennt mich auch bei meinem spitznamen aber ich sage trz ihren Vornamen :) weil es (find ich) einfach angemessen ist. Sie ist älter und dann ist es respektvoller :) auch wenn ihr ein suoer verhältniss habt ;) bzw manchmal nenn ich meine Tante auch einfach "Tanti" dass is eine art spitzname aber noch ziemlich neutral :)

LG :)

spitznamen entstehen bei bestimmten ereignissen, durch eigenschaften oder auch durch vorlieben der person. wenn ihr euch gemeinsam drauf einigt, dann ist es ok