Tansanit Armband Wert?

5 Antworten

Der Wert ist eher gering, denn hochwertiger Schmuck ist meist anders verarbeitet (sieht man am Verschluss). Es ist sogar gut möglich, dass es in China oder Indien hergestellt wurde und nur in Afrika verkauft wird. Es sieht hübsch aus, daher halte es in Ehren. Der materielle Wert ist eh zweitrangig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Armband ist leider gar nicht ansprechend gearbeitet. Es wirkt billig, was die Verbindungsösen und ganz besonders den Verschluss betrifft. Was sind das für Steinchen um die Tansanite herum? Zirkonias?

An deiner Stelle würde ich die Tansanite ausfassen lassen bzw. selber vorsichtig die Krappen entfernen und versuchen, sie einzeln oder als Konvolut zum Kauf anzubieten. Die Machart des Armbands verdirbt nur die Schönheit der Steine.

Gibt es einen Stempel? Am Verschluss?

Roxyle
Fragesteller

925 Silber Stempel

diePest  21.08.2019, 10:52
@Roxyle

Wenn wir mal davon ausgehen, dass er korrekt ist.. billige Verarbeitung undi ch wage zu bezweifeln das es Tansaniten sind. Dir gefällt es .. du hast es bekommen von jemanden der sich Mühe gegeben hat beim aussuchen.. das sollte reichen.

Das sind keine echten sondern Tansanit-Imitate, die synthetisch hergestellt werden.

Echte Tansanite sind so teuer, dass sie kaum in ein Silberarmband eingearbeitet werden; sondern in echten Goldschmuck.

Der Wert hält sich deshalb stark in Grenzen.

Bei welcher Gelegenheit willst so einen auffälligen Modeschmuck tragen, der selbst von Laien sofort als unecht gesehen wird.

Hier wäre weniger mehr.

mineralixx  22.08.2019, 22:16

Dem ist zuzustimmen. So helle Tansanite gibt es im Markt nicht.

Also dieser Schmuck sieht ganz nach den Sachen die im Teleshopping angeboten werden aus. Die machen oft so Schmuck mit diesen Transaniten. Es tendiert eher zu billiges teuer zu verkaufen. In unserem Silberankauf würden wir Ihnen das Silber vergüten, die Steine nicht (da keine Diamanten). Der Wert würde dann bei wenigen Euro liegen. Für 925 Silber wird aktuell ca. 0,35 € pro Gramm gezahlt. Ankaufswert für dieses Armband würde dann bei 3,50€ - 7€ liegen.

Leider ist die Antwort nicht so schön für Sie, aber wir hoffen das wir Ihnen wenigsten eine ehrliche Rückmeldung geben konnten.

Liebe Grüße

Ihr Trauschmuck Sperling Team

Woher ich das weiß:Berufserfahrung