Ist diese Kette von Swarovski? Welchen Wert hat diese Kette?

Diese Kette

DatSchoof  12.04.2022, 11:25

Du hast kein Bild eingestellt.

Lenelonie
Fragesteller

Der Upload hat beim ersten mal nicht funktioniert. Jetzt sollten aber Bilder zu sehen sein :)

Waldmensch70  12.04.2022, 11:26
Ist diese Kette von Swarovski?

Weiche Kette?

Lenelonie
Fragesteller

Der Upload hat beim ersten mal nicht funktioniert. Jetzt sollten aber Bilder zu sehen sein :)

2 Antworten

Swarovskischmuck ist gekennzeichnet, aber nicht gestempelt.

Denn diese Firma stellt ausschließlich vergoldeten oder versilberten Schmuck her und auch die Steine sind nur geschliffenes Glas.

Wohl ist der Schmuck ganz schön und entspricht immer dem Zeitgeschmack.Beim Erwerb ist der Schmuck verhältnismäßig teuer. Aber antiquarisch bringt er keine wirklichen Preise mehr auf. Ist leider nun mal so bei Modeschmuck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte tommgrinn bestätigt

Swarovski stempelt, wenn mich nicht alles täuscht, seinen Namen auf den Schmuck.

Der Wert wird sich auf wenige Cent, vielleicht ein oder zwei Euro belaufen, das ist nur Modeschmuck.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
tommgrinn  12.04.2022, 13:13

Kann dem nichts hinzufügen. Man könnte vielleicht noch sagen, dass es beim Neukauf teurer Modeschmuck ist. Es bleibt am Ende aber materialtechnisch Glas und billiges Metall.