Swarovski Kette beim Duschen anlassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da würde ich entschieden von abraten.

Swarovsky-Schmuck ist immer nur beschichtet, mit Silber oder Gold, also versilbert oder vergoldet. Das hält sowieso nur kurze Zeit. Aus vielen Fragen hier weiß ich das.

Zudem habe ich in einer Filiale mal nachgefragt. Sw. hat gar keinen echten Schmuck.

Also sollte man vorsichtig damit umgehen, wenn man lange haben will von den eigentlich hübschen Stücken.

Zusammengefaßt, Sw-Schmuck ist immer beschichtet und man sollte daher damit gut und sorgfältig umgehen. Silberbad geht garnicht.

Nur gut damit umgehen, nicht an Wasser rankommen lassen und nicht nachts beim Schlafen tragen. Auf diese Weise kannst Du Dir diesen Schmuck eine längere Zeit schön halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ob man die beim Duschen, schlafen etc. anlassen kann?

kannst machen

Kann man die dann auch in ein Silberbad legen?

Würde ich nicht tun, da es sich bei dem Material ja um kein 925 Sterling Silber handelt.

Laut Beschreibung:

  • Material: Roségold-Legierungsschicht

Ich hab Angst dass sie verfärbt

Brauchst kein Angst haben; die verfärbt sich nicht, in was auch !?

Aber eine schöne Schwankette ist es trotzdem ! Glückwunsch

Verena0908
Fragesteller

Vielen Dank ! Ich hab mich auch seh darüber gefreut🥰

Margita1881  20.12.2021, 15:39
@Verena0908

Gern geschehen,

ich würde Dir aber trotzdem empfehlen die schöne Kette beim Duschen, schlafengehen usw. auszuziehen; es könnten doch eher Steine abgehen, als beim tragen am Hals.

Das geht doch schnell; die Kette wird doch mehr geschont und Du wirst länger Freude daran haben.

Lieben Gruß und schöne Weihnachten, Margita

Verena0908
Fragesteller
@Margita1881

ja dafür währ sie mir dann doch zu schade, danke und schöne weihnachten :)

Würde ich lassen, Swarovski ist nur einfacher Modeschmuck, der nutzt sich so noch schneller ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
Verena0908
Fragesteller

Okay dankeschön !

Hallihallo,

da dies kein hochwertiger Schmuck ist und aus

solchem unechtem Modeschmuck gerne die

schlecht gefassten/geklebten Steine rausfliegen,

sich leicht die unverlöteten Ösen aufbiegen, oder

sich eine eventuelle Beschichtung leicht abreibt...

... solltest du die Kette lieber beim

duschen, schlafen, etc. ablegen.

Verfärben wird sie sich wohl nicht.

In ein Silberbad würde ich sie auch nicht legen.

LG ✌️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin

Nein, den Schmuck solltest du beim Duschen, Schlafen, Sport, in der Sauna, etc. abnehmen. Auch Parfum und Make-up, Schweiß sind nicht gut.

Normalerweise ist bei den Swarovski-Ketten so ein Zettel mit Hinweisen dabei.

Verena0908
Fragesteller

gut vielen dank !