Tanken: Einfach Schlauch nehmen und hinterher bezahlen? Oder muss man was beachten? danke...

10 Antworten

Ja, einfach den Schlauch nehmen und hinterher erst bezahlen, bevor du von der Säule wegfährst. Am Besten auch das Auto abschließen, damit niemand Dir etwas klaut, während Du bezahlen gehst. Und vergewissere Dich vorher, ob Du genug Bargeld oder Guthaben auf Deiner ec-Karte oder Kreditkarte hast, damit Du auch bezahlen kannst!

Viele Tankstellen geben auch Rabatte wie z. B. Payback-Punkte. Bei Shell brauchst Du nur eine Postbank-ec-Karte vorzeigen, um 1 Cent pro Liter zu sparen, auch wenn Du mit Bargeld zahlen willst.

Achte darauf dass du auf die richtige Seite der Säule fährst. schau vorher wo der Tankdeckel ist an deinem Aut. Dann schau, dass du den richtigen Treibstoff nimmst, Benzin oder Diesel.

Dann Zapfhahn rein in den Tank. Wenn der tank voll ist macht es "klick".

Dann Tankstutzen wieder einhängen, Deckel von Tank zu machen und die Nummer der Säule merken. In den Tankshop reingehen und bezahlen.

Und nicht rauchen während des Tankvorganges.

Hallo Nathalia89! Süße Frage! Offenbar hast Du grade Dein erstes Auto bekommen: Herzlichen Glückwunsch! Ja, Schlauch nehmen, in die Tanköffnung stecken, tanken, Schlauch wieder einhängen, schauen, welche Nummer die Tankstation hat, zu Kasse gehen, Nummer sagen und bezahlen. Allzeit gute Fahrt wünscht das Beuteltier!

So funktioniert es in der Regel, es sei denn, Du tankst an einer Tankstelle, die einen Automaten benutzt - da zahlt man vorher und es wird auch nur Sprit im Wert des eingeführten Geldes ausgegeben.

Denke aber immer daran, den richtigen Treibstoff zu bunkern, sonst wird es sehr schnell, sehr teuer. Apropos teuer, tanke nie mehr, als Du Geld bei Dir führst! :-)

Sumselbiene  02.08.2010, 08:43

Mach ich immer ^^ Aber ich zahl auch mit Karte. :-D

niemandus  02.08.2010, 12:47
@Sumselbiene

Ich auch, deswegen kann ich auch mit leerer Börse die Rechnung begleichen. :-)

genau...beachten musst du nur, das du genug Geld dabei hast :) Und, das du weißt welche Zapfsäule du hattest :)