Tampon wechseln in der Schule... Wie macht ihr das? Tipps und Tricks?^^

10 Antworten

Also ich nehm immer meinen Ranzen mit aufs Klo, da hab ich die dann drin, oder in der Hosentasche. Bei uns in der Schule gibts besondere Kästen wo Binden und Tampons reinkommen, in jeder Kabine einer. Ich wickel das Ding in ein Klopapier und rein damit;)

Hi,

Erstmal sorry, ist vllt. ein wenig spät :D Aber vielleicht kann ich ja anderen helfen! :)

Ich habe immer so eine Tasche mit, wo alles drin ist was ich brauche :) Das heißt: Mascara, Haargummis, 4-5 Binden, ein Deoroller und 2 Tampons. Ich persönlich habe meine Regel noch nicht, aber den Weißfluss habe ich schon länger, und das täglich!.. :[ Da es ziemlich unhygienisch ist, immer so eine feuchte Unterhose zu tragen, trage ich Binden. (Die Tampons sind nur falls die Regel überraschend vorbei kommt :) ) Ich schmuggle meine Binden immer in meinen Ärmeln, falls ich langärmlich anhabe. Glaub mir, das fällt nicht auf ;D Die Tampons würde ich persönlich doch eher mit der Hand schmuggeln :D Meine benutzen Binden wickel ich immer sorgsam in Klopapier, so dass nichts mehr zu sehen ist und schmeiße sie dann weg :) Ich hoffe ich konnte helfen :)

LG BlackCookieeee

Ja ich erinnere mich - das Problem hatte ich in der Schulzeit auch einmal im Monat!

Tampon in der Hosentasche ist kein Problem, wenn du an den Tagen während deiner Tage einfach einen weiten und langen Pullover trägst.

Oder du legst dir einen Armbandgeldbeutel zu und versteckst ihn unter dem Ärmel...

Wegwerfen ist tatsächlich so eine Sache - ich hab das auch nie gesehen. Ich hab die Tampons immer vorsichtig mit einem Taschentuch umhüllt und dann weggeworfen: bedenke - die anderen Mädchen haben diese Tage auch! ;)

darüber hab ich mir nie gedanken gemacht, mir doch egal ob mans sieht..... jede frau hat ihre tage und jeder mann weiss das. hatte sie damals im rucksack und dann eben mitgenommen zur toilette in der hand.... aber eigentlich nie da man sie ja nich dauert wechseln muss. mache ich meist 1 mal morgens und abends wieder

und man wickelt benutzte tampons auch in klopapier und schmeisst sie dann in müll! viele spülen sie auch im klo runter

HapsHaps
Fragesteller

Waaas? Auch am ersten Tag der Regel? Also bei mir wars mal ne Zeit lang immer so stark, dass ich alle 2-3 Stunden wechseln musste am ersten Tag!

Und länger als 6 Stunden sollte man die Dinger auch nicht tragen, weil das sonst zu Pilz führen könnte... wurde mir gesagt.

Protego  18.02.2013, 21:49
@HapsHaps

Also ich hab meine Tampons auch mindestens alle 4 Stunden gewecheselt. In der Schule immer 1-2 mal also.

Jill03  18.02.2013, 21:51
@HapsHaps

ja immer eigentlich, am ersten tag is eh nich so stark, nur dann zweiter und dritter aber selbst dann hält ein OB ja länger.... sei denn man nimt so billig dinger oder minis, klar....

und man soll ihn auch nich alle 3 std wechseln eigentlich laut frauenarzt....wenn du so stark blutest dann solltest du mal zum arzt besser.... kann allerdings normal seinw enn du erst seit kurzem die periode bekommst. nimm eben mal super grösse...

und nein zum pilz führts nur wenn man sie viel zu lange drin lässt... ich meine wenn ich starke hab und viel unterwegs bin wechsel ich sowieso mal zwischendurch aber ansonsten 2 mal am tag und eben ab und an zwischendurch...nach duschen oder so und pilz ja kann passiern wennman zu lang drin lässt. aber ein OB sollte sich shcon vollgesogen haben bevor man wechselt und pilz hatte ich aber nie deshalb

Also ich geh (wenn ich meine Tage habe) immer mit meiner Schultasche aufs Klo, da kann man so n Teil gut verstauen und es fällt nicht auf xD Das mit den Mülleimern kenne ich nicht das Problem, aber ist ja im Endeffekt auch egal, denn wenn sowieso niemand was in den Mülleimer wirft, wird auch keiner deinen Tampon entdecken (roll halt einfach dick in Toilettenpapier ein?)! Und wenn schon, weiß ja keiner dass er von dir ist! ;) Liebe Grüße!