tampon rutscht raus

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lonie123,

darüber brauchst du dir keine Sorgen machen, das ist völlig normal. Du benutzt zum ersten Mal Tampons und dann ist da so ein unangenehmes Gefühl, als ob der Tampon wieder raus rutscht. Ist aber nicht so, der bleibt wo ist er ist, zumindest so lange bis du ihn wieder raus ziehst. Sonst könnten andere ja damit keinen Sport machen. ;) Lauf einfach eine Weile damit herum, dann gewöhnst du dich an diesen "Fremdkörper".

Allerdings kann es sein, dass deine Regel noch zu leicht bzw. der Tampon im Moment noch zu groß für deine Menge an Blut ist. Das merkst du, wenn du beim Einführen Schmerzen hast und den Tampon auch beim Gehen noch nach einigen Minuten spürst. Für solche Fälle gibt es in Drogerien oder anderen Läden (Aldi, Netto, Edeka, Lidl...) Tampons in extra kleinen Größen, oft auch mit einem Hinweisschild für Teenager.

Du solltest dir aber auch überlegen, ob du wirklich ständig mit einem Tampon herum laufen willst. Die meisten (ich auch) benutzen Tampons zwar lieber als Binden, aber bei manchen Frauen haben sich nach jahrelanger Anwendung von Tampons, Krankheiten herausgebildet. Das steht genauer auf den Packungsbeilagen von Tampons drauf, falls es dich interessiert.

Liebe Grüße, Mogli

Versuch ihn noch ein bisschen weiter rein zuschieben bis er 'um die ecke' ist ;D oder nimm eine größe größer.

merkst du wie der tampon zurück rutscht oder spürst du ihn nur ein bisschen?