Ich habe angst, einen Tampon zu benutzen!

14 Antworten

Wenn Du Angst davor hast, solltest Du einfach noch etwas abwarten. Du kannst Dir aber mal welche kaufen, gibt es ja in unterschiedlichen Größen. Dann versuchst Du es mal, wenn Du daheim bist, damit Du schnell wechseln kannst, wenn es nichts wird.

Habe die ersten Monate auch nur Binden benutzt, aber dann mal Tampons ausprobiert und fand das besser weil es "sauberer" ist. Wovor hast Du denn Angst? Der Faden reißt nicht. Und man kriegt ihn IMMER wieder raus. Manchmal bei Unterleibschmerzen finde ich Binden allerdings auch angenehmer.

Tampons sind viel bequemer, weil du dich dann nicht immer so fühlst, als hättest du eine volle Windel an!! vom hygienischen ist beides gleich, einfach regelmäßig wechseln.... also bei mir hatte ich am anfang leichte schmerzen, aber bei jedem mal wurde es besser!!

ich hab mit 12 schon tampons benutzt, allerdings hatte ich meine tage auch schon seit 2 jahren. nach einer zeit bekommt man ein gefühl für seine periode und wenn dass geschehen ist, kann man sich ohne probleme von den binden ablösen und anfangen tampons zu verwenden. tampons sind bequemer. hygienisch ist beides, aber ich finde es mit tampons leichter, wenn du binden benutzt, würde ich dir zu einer intimrasur raten, da das periodenblut sich sonst in der schambehaarung verfängt.

versuch es doch erstmal mit ob pro comfort mini, aber lass es wenn es nicht klappt und versuch es in ein paar monaten noch mal. wenn man seine periode grade erst bekommen hat, ist sie oft noch sehr leicht und macht es deswegen kaum möglich einen tampon einzuführen wenn man noch unerfahren ist.

Tampons sind einfach die angenehmere Lösung, weil man sie "im Inneren" des Körpers trägt. Dazu eine Slipeinlage für alle Fälle und dann bist du gut gewappnet. Diese Mega Binden ständig zwischen den Beinen zu tragen finde ich einfach nur furchtbar und unhygienisch. Und auch bei denen kann leicht mal was daneben gehen. Wenn du dich nicht traust, dann warte doch noch damit.