Sie entsorgt ihr eure Tampons/Binden?

4 Antworten

Oder eine ganz andere Wahl der Monatshygiene treffen, z.B:

http://www.kulmine.de/

Mittlerweile gibt es eine preiswertere Alternative auf dem Markt. Die Seite erklärt es gut und anschaulich. Ich selbst verwende die Kulmine ggf. mit Mentstruationstasse seit vielen Jahren und bin schwer begeistert. Auf Dauer preiswert, umweltfreundlich und die binden fühlen sich wesentlich angenehmer an als die gekauften. Vor allem Frauen mit Entzündungs- und Infektneigung im Intimbereich, incl. Blasenentzündungen, profitieren sehr.

Alles Gute!

Die Binden von Jessa (DM Hausmarke) sind einzeln verpackt. In die Folie kann man super die gebrauchte Binde einwickeln, dafür gibt es extra einen kleinen Klebestreifen.

Praktisch, blickdicht und der Müll müffelt nicht sofort.

Tampons shmeiß ich ins Klo,

Binden rolle ich zusammen und umwickele sie mit Klopapier, 

schmeiße sie so in den Badmülleimer,

Wenn ich die Folie (Einzelverpackung) noch habe, stecke ich sie da wieder rein und schmeiße sie so in denMülleimer

54r4h06  11.05.2021, 17:30

TAMPONS NIEMALS INS KLO

0

In etwas Toilettenpapier einwickeln, da erkennt man den Tampon / die Binde nicht mehr.