Tampons/Binden?

6 Antworten

tampons nehmen sogar mehr blut auf als binden weil das blut ins innere des tampons geleitet wird und wenn sie stärker sind kann man einfach eine andere saugstärker nehmen

Ja sie nehmen genausoviel auf wie Binden, musst halt die richtige Größe für dich finden. Zum Testen des Einführens erstmal MIni nehmen. Die Pearls gehen superleicht rein.

Die Tropfen sagen ja, dass gleichviel reingeht.

Meiner Meinung nach, saugen Tampons viel mehr Blut ein. Ich persönlich finde sie zudem noch viel Hygienischer, denn Bei den Binden, verteilt sich das Blut im ganzen Genitalbereich/ Bikinibereich. Beim Tampon nur innen. Einen Tampon zu benutzen brauch einwenig Übung, auch wenn es sich komisch anhört. Der Tampon sitzt richtig, wenn du ihn nicht mehr spürst beim gehen, oder sitzten

ich habe anfangs immer Tampons genommen und zur Sicherheit noch eine Binde eingelegt. Probier das doch mal bis du ein Gefühl dafür hast wie oft du wechseln musst :)

Also sie nehmen beide gleich viel Blut auf. Es kommt dir nur so vor, da sich das Blut in der Binde mehr verteilt. !!

Aber einen O.b. kannst du auch in dem Schnitt wechseln. Nur weil du es im Gefühl hast stimmt es nicht unbedingt !!