Tampon rutscht immer wieder raus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo GwSpE,

Der Tampon sitzt dann richtig, wenn du ihn nicht mehr spüren kannst. Das liegt daran, dass er im mittleren Teil der Scheide sitzt, in dem sich relativ wenige sensible Nerven befinden. Durch deine Beckenboden- und Scheidenmuskulatur wird der Tampon in der richtigen Position gehalten.

Wenn du den Tampon spüren kannst, versuche, ihn etwas weiter nach hinten zu schieben – keine Angst, er kann in deinem Körper nicht verlorengehen. Sollte das nicht klappen, fang einfach noch einmal von vorne an – ein bisschen Durchhaltevermögen am Anfang zahlt sich in jedem Fall aus, denn du wirst die Freiheit, die Tampons dir schenken, schnell zu schätzen wissen. In der Videoanleitung „o.b.® Tampon einführen” bekommst du noch mehr Informationen.

Liebe Grüße, Sophia vom o.b.® Team.

Wie weit nach unten rutscht er denn? So dass er schon fast rausrutscht? Wenn er nur ein wenig rutscht, ist das nicht weiter schlimm. Ansonsten ist er vielleicht auch nicht gut positioniert. Damit meine ich nicht, dass er nicht tief genug drin ist, sondern dass du ihn vielleicht etwas schief einführst, sodass er nicht gut in der Scheide liegt und daher durch Muskelbewegungen wieder rausgedrückt wird.

GwSpE 
Fragesteller
 06.07.2019, 13:28

Nur ein Stückchen rutscht er, führe in relativ schief ein, weil irgendwas im Weg ist wenn ich ihn versuche gerade zu schieben (schon vor der Kurve komme ich da nicht weiter)

0

Du solltest eine größere Größe benutzen

Vielleicht ist die größe nicht optimal für dich :/.