Ich krieg meinen Tampon nicht rein!

8 Antworten

*Bei den ersten Versuchen klappt es vielleicht im Liegen besser. * Dann kannst du in der Apotheke "Johanniskrautöl" kaufen und damit den Tampon bestreichen. Öl ist nicht Wasser und daher quillt der Tampon dadurch auch nicht auf. Er wird aber gleitfähiger! * Achtung: wenn der Tampon etwas zur Hälfte drin ist, wird's schwierig. Dann muss er immer um eine Ecke herumgeführt werden, Richtung: nachhinten / unten.

Viel Erfolg

Hatte ich auch,weil ich das falsch gemacht habe und verkrampft war.Setzt dich einfach auf den Toilettendeckel und probier und verkrampf nicht.Dann klappts auch.

Hast du überhaupt die kleinste Größe wenn ja dann setzte dich ganz entspann auf die Toilette bitte nicht verkrampft und dann führ ihn ganz Langsam ein so Tief du kannst aber fange mit der kleinsten Größe an ich denke mal das du noch sehr Jung bist und deshalb tut es auch am Anfang noch weh du musst es halt mehrmals Probieren dann klappt es auch.

Also ich habe tampons von mädchenkram die sind klein und ich kann sie gut einführen stelle dich mit gespreitzten beinen hin drücke deine inneren scharmlippen auseinander und schiebe ihn ganz einfach rein ... du brauchst etwas Übung aber bald kannst du es bestimmt du merkest das er richrig drinne ist indem du ihn beim laufen und sitzen nicht spürst viele grüße

Hallo julesege,

es ist nicht schlimm, wenn du deinen Tampon auf Anhieb nicht richtig rein bekommst. Das ist auch keine einfache Sache und braucht etwas Übung! Also probiere es ein wenig aus und irgendwann hast du den Dreh raus und dann geht das ganz schnell. Probiere dazu einfach andere Stellungen wie z.B. Bein auf den Badewannenrand stellen, im Sitzen, in der Hocke, auf der Toilette usw. Und die richtige Größe ( z.B. o.b. mini) hast du ja schon gewählt, weil damit sollte man am besten anfangen! ;-)

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

LG Anuket