Tampon mini trotz schwacher Periode?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich benutze bei einer "ganz schwacher Periode" immer Binden, sobdald es allerdings nur noch eine "schwache Periode" ist, steige ich auf Tampons um. Also, ich benutze meistens nur den ersten Tag eine Binde. Wenn du dich nicht wohl fühlst bei einem Tampon, dann machst du vllt. etwas falsch. Vllt. liest du dir einen Ratgeber im Internet durch wie man ihn richtig einführt. Du kannst natürlich auch jemanden fragen, aber meistens ist einem das ja doch etwas unangenehmer.

Das musst Du selbst entscheiden. Wenn Du allerdings nicht übst, wird es Dir auch nie leichter fallen.

Wenn der Tampon nach 8 Stunden noch nicht voll ist (er muss dann deutlich dicker sein als vorher), dann verwendest Du besser Slipeinlagen.

Wenn er voll ist sollte es eigentlich nicht weh tun ! Du musst ihn diagonal rausziehen, also nicht komplett gerade :D Du kannst den Mini nehmen, wenn du sie aber überhaupt nicht stark hast nimm doch eine Binde ;)