Tampon Größe und Baden gehen...?

5 Antworten

Je größer um so sicherer bzw. um so länger hält der Schutz. Normale Tampons reichen bei einer normalen Blutung völlig aus, auch im Wasser. Wenn die Blutung aber stark ist und du dich wirklich sicher fühlen willst, kauf welche in der Größe "super". Nach jedem Wassergang bei Zeiten den Tampon wechseln, weil er sich gern mit Wasser vollsaugt.

Hallo Mailein,

Steht sowas nicht auf der Verpackung drauf ? also wie Stark und wie Groß ? Ich mein ich hab da am wenigsten Ahnung von weil ich sowas nicht benutzen muss, aber wenn Minnis bei dir schon nich reichen, denn nimm doch die Normalen O.B's mit ner guten Saugstärke... Die sollten denn reichen... Und Angst? Worüber? Das du sie nicht reinbekommst? dafür gibts viele Tipps und Tricks Im Internet, und ich meine sogar es gibt sogar so eine Einführungshilfe (Aber KA wie sowas auschaut).

Mit freundlichen Gruß

BuddyScout

Naja da du mit den minis angefangen hast ist ja auch erstma eine eingewöhnung.. empfehlen würde ich dir dafür die normalen aber dafür brauchst du auch zeit und geduld.. die normalen würden dafür reichen würde ich sagen aber musst dich halt dran gewöhnen.. lass dir zeit dabei.. ansonsten musst du bei den kleinen öfters wechseln..

mailein
Fragesteller

also macht es auch nichts aus wenn ich die normalen nehme! Muss mich nur dran gewöhnen und die "normalen" tuhen auch nicht weh beim einführen oder so?

Benutz am besten normale Tampons, mach ich seit gestern auch, die sind nicht viel größer, aber saugfähiger und superbequem. Nimm am besten ein oder zwei Ersatztampons mit, dann bist du hundertpro auf der sicheren Seite. Oder wenn du dich nicht traust, nimm minis und nimm mehr mit und wechsel öfter. Ist zwar nervig, aber besser als sich unwohl fühlen. Lg, edwardfan123

Wenn der Mini-Tampon so schnell voll ist, dass du noch 'ne Binde brauchst würde ich auf jeden Fall mal einen größeren probieren. Denn wenn der Tampon vollgesogen ist fließt das Blut vorbei und wenn du dann grad im Wasser bist wäre das natürlich nicht so toll.