Tagebücher kopieren

4 Antworten

Dafür gibt es spezielle Buch-Scanner, die sind jedoch ziemlich teuer. Frage doch mal in der Stadtbücherei oder besser noch der nächstgelegenen Hochschulbibliothek nach, eventuell gibt es dort ein derartiges Gerät. Und unter Umständen läßt es sich irgendwie arrangieren, daß die Tagebücher dort gescannt werden. Vielleicht im Rahmen eines Praktikums?

Ja, es gibt in Universitätsbibliotheken zum Beispiel Scanner, die die eine Lampe aufgehängt sind und dann einen abestimmten Bereich abscannen. Die Auflösung ist so gut, dass man den Text gut lesen kann.

Speichern kann man die .pdf-Datei auf einem USB-Stick. Die Nutzung ist kostenlos.

wenn du es nicht kopiern kannst - dann abfotografiern!

das mache ich auch immer so - du wirst ja sicher auch ein Handy haben (: mit dem geht das auch