Was ist der block neben der ampel?

3 Antworten

Das sind meist nur Bewegungssensoren, die die Ampelschaltung steuern.

Ich würde eher sagen, dass das dazu dient um zu sehen ob vor der Ampel, z.B. mitten in der Nacht, ein Auto steht, um dann zügig auf Grün schalten zu können. Also quasi wie die Magnetstreifen auf dem Boden nur halt mit Infrarot (?)

Das die kleinen Kameras auf den Ampeln blitzen wäre mir neu ... noch nie gehört. Denke das ist auch eine ähnliche Technik um die Anzahl der Autos zu erfassen.

Sensoren um die Verkehsdichte zu messen und somit letztenendes den Verkehrsfluß zu steuern / beeinflussen