Tage und Biwak?

2 Antworten

Du kannst dich auch draußen im Wald waschen, dad Wasser ist dann eben kalt und aus nem Kanister... Wenn du damit ein Problem hast, musst du eben lernen, damit umzugehen. Hygieneartikel kannst du ja mit raus nehmen und täglich tauschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Man hört/liest, dass sich mit ein wenig Kreativität und Flexibilität ausreichend Gelegenheit findet, diskret die Hygieneartikel auszutauschen. Ich hab dazu irgendwo mal ein Interview gelesen, da hieß es sinngemäß "die Männer wollen es nicht wissen".

Dass die Dusche im Biwak ausfällt, dürfte klar sein. Aber in den tausenden Jahren bis vor 50 Jahren haben Frauen die Menstruation auch ohne tägliche Dusche überlebt, also vermute ich mal dass die nicht sooo überlebenswichtig ist.

Topgunnr1
Fragesteller

Naja damals gab es ja auch diverse Krankheiten etc. Weißt du koch welches Interview das war?