Mehrere Tage nach dem ersten Mal noch schmerzen?

mbacker  20.11.2023, 11:41

wo brennt es genau? An der Harnröhre beim Pipi machen oder der Eingang?

maria2409723
Fragesteller

Der Eingang

9 Antworten

Natürlich kann Dich der Arzt untersuchen, wenn Du Deine Tage hast.

Höchstwahrscheinlich hast Du Verletzungen davongetragen, weil Du nicht feucht genug warst und Dein Sexualpartner zu unfähig (oder gleichgültig), um behutsam und mit ausreichend Zeit vorzugehen. Das kann noch ein paart Tage dauern, bis die Verletzungen verheilen. Zum FA solltest Du in jedem Fall gehen, wenn die Schmerzen groß sind. Auch weil eine Pilz- oder Bakterieninfektion vorliegen könnte.

maria2409723
Fragesteller

Nun ja ich hatte beim Arzt angerufen, die meinten eben das man nichts machen kann während der Periode, aber danke dir :)

11marion11  20.11.2023, 11:46
@maria2409723

Dann empfehle ich Dir, den Gyn zu wechseln, weil das absoluter Unsinn ist. Macht auch rein logisch überhaupt keinen Sinn. Stell Dir vor, Du hättest eine Infektion und müsstest bis zur Behandlung 1 Woche ausharren. Komplett absurd.

Dein erstes Mal vor ungefähr 2 Tagen? Ich denke, wenn man sein erstes Mal hat, weiß man auch nach Jahren noch GENAU, wann das war ;-) soviel dazu. Es kann natürlich sein, dass du wund bist, wenn dein Freund zu heftig zur Sache gegangen ist. Und wenn du auch noch die Regel hast, ist dieser Bereich zudem feucht und heilt nicht so schnell. Da solltest du viel Wert auf Intimpflege legen, vielleicht mal warm baden, keine aggressiven Seifen nutzen, Binden öfter wechseln (da es dort drin warm wird, sammeln sich schnell Bakterien an und es heilt schlechter). Vielleicht hilft auch eine Creme aus der Apotheke, die frei verkäuflich ist (etwas mit Kamille zum Beispiel). Und wenn es nicht besser wird, klar, geh zur Frauenärztin, die kann dir was verschreiben. Mit deinem Partner solltest du zudem reden, dass ihr es nicht übertreibt und sag ihm, sobald du Schmerzen hast, wenn er zu ruppig ist. Sex soll Spaß machen und nicht unbedingt weh tun.

Das sollte von alleine heilen. Wenn es wund oder eingerissen ist, dann kommt es daher. Eine Blasenentzündung ist dann weniger wahrscheinlich.

Wenn die Schmerzen oder die Blutung zu schlimm sein sollte, dann am besten gynäkologisch untersuchen lassen. Das kann auch während den Tagen erfolgen

Also die schmerzen kenne ich, hatte ich auch, nur nicht so lange. Den Frauenarzt drüber schauen lassen wäre vielleicht nicht so verkehrt, bevor es sich entzündet oder so

Kann noch normal sein... aber sollte es schlimmer werden würd eich zum Doktor gehen und vor allem nach jedem Intimen Kontakt Pipi machen danach... ansonsten kann es zu einer Harnwegsinfektion oder Blasenentzündung kommen... ;)