Wund heilt seit 3 Wochen nicht ab?

5 Antworten

Wenn die Haut sehr trocken ist und die Stelle so ungünstig, dann wird die Heilung deutlich verzögert. Ich würde Dir empfehlen, die Stelle über Nacht (ruhig mehrfach) dick mit Wund- und Heilsalbe einzucremen, mit Pflaster d'rüber (oder sogar Frischhaltefolie). So werden die Wundränder weich und können sich besser schließen. Tagsüber würde ich den Finger, wenn möglich, so abkleben, dass das obere Glied nicht mehr durchgebeugt werden kann, um das Aufreißen zu unterbinden.

Also - so oft wie möglich cremen und stabilisieren.

Gute Besserung!

LaRa9699
Fragesteller

Danke 🙂

Hast du Hyperkeratose an den Fingern? Dann ist das durch Kälte und trockene Haut entstanden. Fetthaltige Creme drauf machen und wenn es länger so bleibt und du Hornhautbildung feststellst, dann geh besser zum Hautarzt. Der kann dir eine gute Creme verschreiben die für schnellere Heilung sorgen kann.

VantaBlack666  19.04.2021, 13:29

Das ist aber auch eine sehr ungünstige Stelle genau am Gelenk und dann auch noch quer 😲

Mach Creme drauf. Feuchte Wunden heilen besser.

Dazu noch bisschen Verband, so dass Du den Finger im Bereich der Wunde nicht mehr bewegen kannst.

Geh in die Apotheke, du brauchst ein spezielles Pflaster mit sehr gutem halt

Das sieht tatsächlich aus wie eine Schnittwunde, bist du dir sicher, dass du dich nirgends geschnitten hast, ohne es zu merken 🤔

LaRa9699
Fragesteller

Ja 😕

Flokian  19.04.2021, 13:48
@LaRa9699

Ist davor irgendwas passiert?

Oder wie erklärst du dir die Wunde?