Tage bis zum geburtstag ausrechenen mit excel

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist recht einfach:

Zelle A1 nennst du "Heute", Zelle A2 nennst du "Geburtstag" und Zelle A3 nennst du "Tage bis zum Geburtstag".

Zelle B1 bekommt folgenden Inhalt "=HEUTE()", Zelle B2 bekommt das Geburtsdatum (ohne Jahr) und Zelle B3 bekommt den Inhalt "=A1-A2".

Jetzt noch Zelle B1 und B2 makieren, Rechtsklick und Zellenformatierung (oder so) anklicken, jetzt Wählst du unter Formatierung "Datum" aus und sagst das nur Tag und Monat angezeigt werden sollen.

MfG

Christian

MrGollum96
Fragesteller

so haben wir das net gemacht sry

PPanther  10.10.2010, 12:53

Zelle A1 24.12.2010 (dein Geburtstag) Zelle A2 =heute() Zelle A3 =A1-A2 (z.B. heute 300 Tage)

MrGollum96
Fragesteller
@PPanther

und wenn er es in wochen anzeigen soll?^^ dann alles geteilt durch 7 hab verstenden danke