Frage von xsimonL, 90

Tage Abends bekommen / Pille erst am nächsten morgen?

Hallo:) Habe meine Tage vor ein paar Tagen Abends bekommen (laut Beipackzettel soll man am 1.Tag der Periode bei Neueinnahme die Pille anfangen zu nehmen)

Habe die Pille dann aber nicht mehr Abends sondern erst am nächsten Morgen genommen, bin ich nun trotzdem geschützt?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 44

Ab dem Einsetzen der Periode hat man 24 Stunden, der Körper kennt unsere Uhrzeiten nicht.

Antwort
von Kathy1601, 59

Ja bist du es gilt die 24 Std Frist

Aber würde trotzdem auf Nummer sicher gehen und 7 Tage zusätzlich verhüten

Kommentar von Kathy1601 ,

Und steht im Beipackzettel

Antwort
von flutterfly, 53

also ich habe es noch nie vergessen zu nehmen also weiss ichs nicht frag am besten deinen frauenarzt um sicher zu gehen

Kommentar von Kathy1601 ,

Beipackzettel

Kommentar von flutterfly ,

ja mädl dann lies den Beipackzettel und geh trotzdem zum Frauenarzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten