Tag der Deutschen Einheit - müssen die Geschäfte geschlossen haben oder ist das freiwillig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin moin,

Feiertage sind halt Feiertage und da bleiben Geschäfte geschlossen.

Die Ausnahme sind Ladengeschäfte, Friseure, etc. in größeren Bahnhöfen und in Flughäfen. Dort kannst Du auch an Sonn- und Feiertagen einkaufen und zum Friseur gehen.

Aus welcher Ecke Deutschlands bist Du denn? Kann gerne mal nachschauen, welche Möglichkeiten Du auch noch heute hättest ..... und  ... wo.

Wir haben bundesweit Kollegen/Kolleginnen, die z.B. Trainingstage auf Feiertage und Sonntage legen und im Moment ist mal wieder die Zeit, in der Modelle kurzfristig ausfallen. Bei uns waren es gestern 2 wegen Erkältung und in einer unseren Fachgruppen auf Facebook habe ich heute auch schon wieder "Hilferufe" gelesen, weil in ein paar Salons und Trainings-Studios Modelle vor 1 - 2 Stunden abgesagt haben.

Schreib mich einfach direkt an (das geht hier wohl primär über diese "Komplimente"-Funktion und über die Freundachtsanfrage  ... wenn ich das als "Frischling" richtig erkannt habe).

Der 3. Oktober ist ein gesetzlicher Feiertag. Das ist schon ziemlich lange so (immerhin feiern wir 25 Jahre Deutsche Einheit). Der Friseur hat also geschlossen. Er darf auch nicht geöffnet haben.

Suche dir einen Friseur, der montags geöffnet hat (ziemlich viele Salons sind auch gerade montags geschlossen).

Frisörgeschäfte haben sicherlich zu - ähnlich wie auch sonntags.

Wer hat dann bestenfalls geöffnet? Restaurants, Kneipen,Tankstellen,Kiosk, Pommes Buden und vielleicht noch hier und da eine Not-Apotheke und das wars dann auch.

Liebeskummer661
Fragesteller

Oh man wird wohl nichts mit dem Date ;)

Tag der Deutschen Einheit ist ein Gesetzlicher Feiertag also sind die Geschäfte geschlossen.