Haben die Geschäfte am Montag offen?

7 Antworten

Grundsätzlich haben die Geschäfte geöffnet. Discounter (Lebensmittel) haben fast pauschal geöffnet, nur einzelne Fachgeschäfte machen eventuell einen Tag Betriebsurlaub. (Mein Optiker hat zum Beispiel am Montag geschlossen, das sagte er mir heute.)

Die Geschäfte haben mit Sicherheit offen - schon deswegen, weil viele Angestellte einen Brückentag nehmen, und dann haben sie mehr Zeit zum Shoppen.

In Behörden und großen Firmen würde ich am Montag nicht versuchen anzurufen, und auch die Schulen haben keinen Unterricht.

Die Geschäfte haben alle auf.
Es gibt zwar viele Firmen, die einen Brückentag haben, das betrifft aber nicht den Einzelhandel.

Ein ganz normaler Werktag. Alle sind arbeiten, außer die, die Urlaub genommen haben

die Geschäfte werden geöffnet sein und nur am Dienstag geschlossen,

Brückentag heißt doch nur, ein normaler Tag den man als Brücke frei nehmen könnte