Tättoo in Hamburg ab 16?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Empfehlung des Verbandes lautet, bei unter 16-Jährigen die Einwilligung und Anwesenheit eines Erziehungsberechtigten zu fordern. Bei Jugendlichen ab 16 Jahren ist nach Ansicht des BVJ eine schriftliche Einverständniserklärung ausreichend. Der Verein Deutsche Organisierte Tätowierer (DOT) lehnt Tätowierungen für Jugendliche unter 18 Jahren ab.

Geben wird es sicher Einige, ran ans Telefon

Loona1210  20.05.2014, 15:08

Vielen Dank für's Sternchen ;)

Kein seriöser Tattoowierer würde das tun...Geh in irgendeine dunkle Bahnhofsecke, da macht es dir vielleicht jemand für 5 Euro und ohne Erlaubnis...Aber ansonsten, eher nicht. Meiner hats bei mir mit 18 selbst noch ungern gemacht.