Tätowiert in Ägypten Urlaub machen?

3 Antworten

Hallo, also:Auch in Ägypten, bes. in Kairo, gibt es Tatoo-Studios, und entsprechend auch tätowierte Ägypter, wenn auch nicht so viele wie in Deutschland. Warum sollten dann ausgerechnet die Ausländer Probleme kriegen? Und: Hurghada ist sowieso nicht ägyptisch, sondern ein künstlicher Touri-Ort in der Wüste, wo die ägyptischen Sitten nicht gelten. Dort wohnen ja auch gar keine normale Ägypter, sondern nur Ausländer und Menschen die in Hotels etc. arbeiten. Und die nächste wirklich ägyptische Stadt ist hunderte km entfernt.

Das interessiert niemanden. Mit oder ohne Tattoos, die meisten werden auf Grund von Religion angegriffen.

Thirteeen  11.06.2017, 14:58

Es geht mehr um die entblößte Haut und um den Status "Frau" in einem muslimisch geprägtem Land.

Fox1013b  12.06.2017, 07:07

Nimmt irgend jemand von den Muslimen Rücksicht auf uns Christen, wenn die sich hier einnisten? Deine Frau ist bestimmt eine nette, sympathische und selbstbewusste Frau. Und wenn sie Lust hat, sich komplett zu entblößen, dann soll sie das machen. Es ist völlig umwichtig, ob das den Muslimen gefällt oder nicht! Ihr muss es gefallen!