Wannabe Tattos?

5 Antworten

Kann mal jeder mit Tattoos oder mit tätowierten Freunden im Umkreis erzählen, was er von diesen Standard Menschen hält die sich entweder ein Anker, ne Schwalbe ,nen Kompass oder ne Rose oder ähnliches tätowiert haben ?

Ich persönlich finde sowas auch langweilig. Ich möchte mir in ungefähr ein halbes Jahr auch mein erstes Tattoo stechen lassen, aber dieses Tattoo soll zu mir individuell passen, nicht so ein Standard Teil das man überall herkriegt, das Tattoo hält ja ein ganze leben lang und es soll auch etwas gutes sein ;_;

Ach was... ich bezweifle nicht, dass es auch solche Menschen gibt, die das aus Einfallslosigkeit machen, aber deshalb würde ich das nicht zur Regel erklären.

Ich selbst hab auch eine Rose auf dem Handgelenk, aber sie hat wirklich eine bestimmte Bedeutung für mich und ich würde jedem einen Vogel zeigen, der mir sagt, dass das total klischeehaft sei.

Naja, die Gründe der Motivwahl sind so vielfältig wie die Gründe warum man sich überhaupt tätowieren lassen.

Traditional Motive haben Ihr Existenzrecht, und darüber hinaus sind gerade diese Tattoos mit der Grund warum das ganze heute in der gesellschaftlichen Mitte angekommen ist. Früher gabs halt die ganzen neuen Stile noch nicht.

Darüber hinaus braucht nicht jedes Tattoo einen tieferliegenden Sinn oder Bedeutung.

Hitblunt
Fragesteller

Du stichst etwas in deine Haut.
Deine eigene Leinwand.
Das hast du für den Rest deines Lebens und sollte zu dir passen und auch etwas über dich aussagen, finde ich.
Wenn es keine Bedeutung für dich hat, kannst du auch auf deinen Arm kritzeln und es ne Woche tragen.

Knopperz  27.09.2017, 16:32
@Hitblunt

Ja klar, das ist das große Verkaufsargument heutzutage gelle? :)

Ich bin von oben bis unten zu... tätowiere seit 28 Jahre selber. Die wenigsten meiner Tattoos haben einen tieferliegenden Sinn... sie markieren vielmehr Abschnitte und Phasen in meinem Leben.

Tattoos generell sind für mich Lebensphilosophie, Ausdrucksform und die schönste Kunst der Welt.

Ich finde so etwas persönlich schrecklich.

Das ist nur meine persönliche Meinung und soll kein Angriff gegen die Menschen sein die sich so etwas stechen lassen wollen.

Ich finde das gehört unter die Kategorie Hauptsache ich bin tätowiert Tattoos, die Krone am Handgelenk, die Pusteblume wo Schwalben wegfliegen, das Unendlichkeitszeichen uvm.

Ich verbinde mit meinem Tattoo etwas habe mir lange Gedanken gemacht und für mich persönlich hat es eine tiefere Bedeutung. Und es ist mal 'etwas anderes' :D

Die Menschen die sich das machen wollen sollen es machen ich finde die Tattoos nur noch abgedroschen und weder schön noch haben solche Tattoos eine Aussage für mich.

 - (Körper, Meinung, Tattoo)
Hitblunt
Fragesteller

Richtig nices Tattoo !

nikkiburi  27.09.2017, 14:13

sieht richtig gut aus, aber mal ne frage. Wie lang hält die blau/lila farbe? Ich dachte man müsste das dann ab und zu nachstechen.

InkedlLady  28.09.2017, 07:49
@nikkiburi

Da mein Tattoo ohne wirkliche Outlines gestochen wurde muss ich sowieso öfters zum nachstechen damit es nicht verwischt und irgendwann hässlich wird :D und das Lila und Blaue hält ca. 5 Jahre bis es anfängt sich von der Farbintensität zu verändern .

Warum muss dass ein "Standard Menschen" oder "Standart Tattoo" sein. Vielleicht hat es für diesen Menschen eine tiefere Bedeutung und trägt dieses Tattoo damit es ihm/ihr kraft gibt und eingach gefällt. Natürlich sind diese Tattoos sehr gefragt aber man muss ja nicht alle in eine schublade stecken...

Hitblunt
Fragesteller

Die Schwalbe steht für Freiheit.
Wer will sich nicht frei fühlen?
Der Kompass soll glaub ich bedeuten das es eine Richtung/einen Weg gibt.
Wer geht nicht seinen eigenen Weg?
Der Anker bedeutet soviel wie Sicherheit und Geborgenheit.
Auch 2 Dinge die jeder will.

Also weißt du worauf ich hinaus will?
Die Aussage ist immer die gleiche und überhaupt nicht individuell.
Du musst mir nicht deine Schwalbe zeigen, damit ich weiß dass du gerne unabhängig und frei bist.
Jeder will das.
Das macht einen nicht besonders, aber die Träger fühlen sich besonders.