Täter Amoklauf?

6 Antworten

Gute Frage, ich glaube, das kommt auf die Situation drauf an. Wenn er sich schon auf den Boden schmeißt, wenn die Polizei kommt - ka. Wenn nicht, glaube ich eher, dass die Polizei ihn ohne viel Umschweife erschießt. Aber ich weiß es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich freue mich, wenn ich helfen kann ☺️
petrapetra64  09.04.2023, 00:31

Wære in Deutschland jedenfalls verboten. erschießen geht nur bei Gefahr in Verzug. Wenn er die Waffe direkt auf jemanden richtet und droht, abzudrücken.

Ansonsten wird die Polizei auffordern, die Waffe niederzulegen.

Nobodyrotz  09.04.2023, 02:28
@petrapetra64

Schwerverbrechern, die fliehen, darf auch in Deutschland von der Polizei in den Rücken geschossen werden.

grossefrau681  09.04.2023, 01:58

Halloooo - wir sind hier in Deutschland.

Kommt drauf an, in welchem Land. In D wird er festgenommen. In den USA kann er Glück haben. In Israel wird er sofort erschossen.

Es gibt keinen Grund einen Täter zu erschiesen wenn er keine Gefahr für die Polizei darstellt.

Erschiesen ist immer die letzmögliche Option wenn der Täter nicht anders zu stoppen ist

Natürlich kann er sich auch ergeben.

Wenn ein Schwerverbrecher, ganz besonders ein Amokläufer, auf der Flucht ist, dürfen den die Polizisten sogar in den Rücken schießen. Das ist im Internet eindeutig nachlesbar.