Tauglichkeit Bundesheer Österreich?

3 Antworten

Bei solchen psychischen Diagnosen ist es fast schon üblich, dass der behandelnde Arzt eine Stellungnahme ans Bundesheer schickt. Meistens muss man dann nicht einmal mehr zur Musterung.

AlphabetBetabet
Fragesteller

Verstehe, dass heißt ich gebe meinem Psychologen sobald ich den Stellungsbefehl bekomme weiter, er solle soetwas bitte abschicken. Oder schon vorher?

summersweden  06.02.2022, 23:21
@AlphabetBetabet

Das kann kein Psychologe machen, dafür braucht es einen Psychiater (also einen Arzt). Und der muss die Stellungnahme schicken, bevor sie dich zur Musterung rufen. Wenn die Einladung bei dir mal angekommen ist, musst du dort hin. Der Sinn der Sachen ist es, jene herauszufiltern, die nach Einschätzung des behandelnden Arztes absolut nicht tauglich sind, damit man sie gar nicht erst einbestellen muss.

AlphabetBetabet
Fragesteller
@summersweden

Perfekt, ich bin auch bei einem Psychiater, ich bespreche das Mal mit dem. Danke dir vielmals!!

nah bist raus bruder, allein die allergien machens wrsl weil die sich nicht scheren extra kochen bei manchen übungen. Und depression schallert auch ziemlich glaub ich.

Ich denke du bist untauglich. Wobei. Damals vor über 30 Jahren als mein Vater seinen Wehrdienst hatte, gab es sogar einen Geistig Behinderten Soldat. Wie heißt es so schön? Es gibt nichts was es nicht gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung