Was ist ein Heeresspital?

Unholdi  07.05.2022, 08:42

Warum möchtest Du krank werden??

HeraAphrodite
Fragesteller

Hä ich will nicht krank werden wtf

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das HSP oder auch Heeresspital ist für alle Soldaten.

Soldaten (Grundwehrdiener, Ausbildungsdiener,usw.) sind verpflichtett in das HSP zu fahren um sich dort einer gesundheitlichen Untersuchung zu Unterziehen, sofern er/sie Krank ist oder der Verdacht auf Drogen besteht).

Im HSP sind Ganz normale Ärtzte wie im Spital. Das Bundesheer hat deshalb ein HSP weil seit dem Moment indem du eingerückt bist (Soldat wirst), wird deie E-Card gesperrt und kein Artzt kann dich annehmen.

Sollte das HSP Ärzte technisch oder Geräte Mäßig z.B. Lunge nicht die Richtigen Geräte besitzen um das Problem festzustellen, wirst du seitens Bundesheer in ein Spital verlegt.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse

Ja, kannst du wohl, und die Kliniken der Bundeswehr haben einen sehr guten Ruf .. da bist du besser versorgt als in einem Provinzkrankenhaus.

AndreaGeb2004  07.05.2022, 22:07

Stimmt, arbeiter selber in einem Krankenhaus. Und die Bundeswehrkrankenhäuser haben einen guten Ruf. !

Kann ich also erwarten, dass wenn ich krank werde in einem „sogenannten“ Heeresspital behandelt zu werden?

Als Grundwehrdiener musst du dich sogar dort behandeln lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien

HeraAphrodite
Fragesteller

Im Ausbildungsdienst auch?

Komme aus Österreich btw

TheFamousSpy  08.05.2022, 08:51
@HeraAphrodite

Kann ich nicht sagen, aber wäre denkbar weil du ja kein normaler Arbeitnehmer bist. Aber das ist jetzt rein mein Bauchgefühl

Ja. Die BW hat wie viele andere Armeen eigene Krankenhäuser. Und das wirklich gute. Heeresspital ist halt der alte Begriff.

Ja, kann du, es ist ja ein Krankhaus der Bundeswehr ( bei uns in Österreich des Bundesheers).