Täglich vs wöchentliches Berichtsheft?

4 Antworten

Auch wenn du tatsächlich jeden Tag das gleiche machen würdest, solltest du genau das auch aufschreiben. Sonst glaubt dir hinterher niemand woher deine Ausbildungsdefizite kommen.

Es gibt unterschiedliche Vorlagen für das Berichtsheft.

Da dir der Betrieb diese bzw. Kopien geben sollte und muss...siehst du dann, ob man von dir Tagesberichte oder Wochenberichte verlangt.

Ich muss Wochenberichte schreiben. Ist einfach, da man eh nur stichpunktartig die Tätigkeiten aufschreibt.

Stress dich nicht, die Berichtshefte werden eh fast nie gelesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Mach’s täglich. Sonst machsts garnicht. Bei meinem Praktikum von der FOS über 9 Wochen musste ich oft immer neue Dinge erfinden

Hellogf
Fragesteller

Aber du hast es ja eh jede Woche geschrieben oder nicht? Wie hastdu es dann vergessen

idoltkniw  21.09.2021, 18:25
@Hellogf

Wir mussten es erst nach 9 Wochen in der Schule abgeben

Hellogf
Fragesteller
@idoltkniw

Also hast du nach 9 Wochen angefangen zu schreiben?

Schreibe es täglich!

Beachte bitte auch, das Schreiben des Berichtsheftes gehört in die Arbeitszeit, nicht in die Freizeit.

Hellogf
Fragesteller

In meiner Pause auf der arbeit mache ich das dann?

ArniD  21.09.2021, 20:12
@Hellogf

Nein, nicht in der Pause. Es gehört in die Arbeitszeit, die Pause dient der Erholung.

Hellogf
Fragesteller
@ArniD

Das sagt mir mein Direktor bestimmt.

Hab noch nicht angefangen zu arbeiten

ArniD  21.09.2021, 22:41
@Hellogf

Das steht sogar im Berufsbildungsgesetz.