Tabletten gegen Durchfall während Wurmkur geben?

1 Antwort

DiaTab ist ja im Wesentlichen nur Zellstoff, der den Kot wieder andicken soll. Sollte also meiner Ansicht nach keinen Einfluss auf die Giardienbehandlung haben.

ABER: Zur Sicherheit, frag lieber bei deinem Tierarzt nach.

Sobald das Medikament gegen Giardien Wirkung zeigt, sollte der Durchfall von selbst wieder weg gehen. Und es ist auch ganz normal, dass es in den ersten Stunden nach der Behandlung erst noch mal schlimmer wird, weil sozusagen der ganze "Dreck" raus muss.

Außerdem ist die Frage bei DiaTab, wie gut die Katzen das annehmen. Die Tabletten sind ja schon ganz schöne Ungetüme und haben einen sehr starken Eigengeruch.