Tablette?

7 Antworten

Wirklich gut ist es, nie, da Medikamente eine Wirkung haben. Ob es schlimm ist, hängt auch von der Art der Tablette und die Dosierung ab.

Überlege dir einfach immer genau, ob die die Tablette, die du nehmen möchtest auch wirklich brauchst.

Die Frage ist warum man Medikamtene nehmen will, obwohl sie nicht benötigt werden.

Bei "normalen" Medikamenten wie beispielsweise Ibuprofen wird nichts weiter passieren, aber auf Dauer denke ich mal, dass man eine Resistenz ggü. den Wirkstoffen aufbaut und so immer mehr nehmen muss um etwas zu behandeln.

Es ist nicht gut- vor Allem nicht bei Schmerzmitteln oder Antibiotika. Schmerzmittel haben Auswirkungen auf Herzprobleme, Magenblutung und Nierenschäden und Antibiotika kann bei zu vielem Einnehmen dazu führen, dass man wenn man wirklich stark krank ist Bakterien hat, die gegen Antibiotikum Immun sind und dann kriegt man richtig Probleme..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Devin545
Fragesteller

Ist wirklich bei einem Mal sehr sehr schlimm das war nur ein versehen,muss ich mir jetzt Sorgen machen ?

gretahdl  22.05.2024, 07:31
@Devin545

Nein alles gut, wenn du es einmal machst und nicht wöchentlich oder sogar täglich ist es okay. Ich habe selber oft mit Kopfschmerzen zu kämpfen und nehme dann zu viel Ibuprofen ein :/

Es ist unnötig, eine Tablette zu nehmen, obwohls einem gut geht und die Tablette nicht sein müsste

Wenn es wie du schreibst versehentlich war und du es nicht tag täglich in Unmengen machst ist alles top.

Das schadet deinem Körper jetzt nicht und passieren wird jetzt auch nichts. Natürlich nur, wenn es was harmloses wie Ibus oder so waren ;)

Bei ständiger Einnahme wirst du Schäden von tragen, aber da musste schon verdammt lange und viel konsumieren, sonst wäre das ja nicht freiverkäuflich.