Tablets mit Sim Karte des Handys nutzen

3 Antworten

Das geht,allerdings wirst Du mit einer normalen Handy Internetflat nicht weit kommen auf einem Tablet,je nach dem wie Du es nutzen willst brauchst Du mindestens 2 GB nur für das Tablet,Du nutzt ein Tablet anders als ein Smartphone,ich habe seit 1,5 Jahren ein Lenovo Tablet,ich bin jetzt bei rund 4 GB im Monat die ich verbrauche,Du solltest Dir da wirklich einen extra Tarif mit Simkarte nur für das Tablet holen,und gedrosselt ist ein Tablet gar nicht mehr zu gebrauchen.1&1 bietet einen reinen Tablettarif mit 1 GB im Monat für 9,90 Euro an,die nutzen auch das Vodafone Netz,ist zwar auch nicht viel aber Du kannst wenn Du merkst es reicht nicht aufstocken.Bei den von Dir genannten Tablets würde ich zum Nexus 7 raten

Du kannst sowohl das 2g(langsamste), 3g, als auch 4g(lte- das schnellste) Netz mit einem LTE Gerät nutzen - umgekehrt natürlich nicht;)

Es kann nicht schief gehen. Allerdings kann es sein, dass du einen Adapter für Sim Karte brauchst: zB fürs iPad eine nano Sim während du für die anderen Geräte eine Micro Sim brauchst. Die Sim kannst du dir bei deinem Provider zu schneiden lassen (idR gratis) und Adapter gibts zB bei Amazon bis Media Markt im Bereich von ca 7-15Euro. Du musst nur die richtigen den APN einstellen (also Internetzugangsdaten wie am Sony).

Ich persönlich würde dir zum Nexus raten, da es ein günstiges Gerät mit recht guter Hardware ist und gleichzeitig im Gegensatz zu Samsung Geräten länger/regelmäßiger Software Updates (direkt von Google) bekommt. Das IPad nun mal ein Apple-Geräte (mit allen positiven wie auch negativen Aspekten) mehr sage ich gar nicht sonst endet es in einem Glaubenskrieg (Fanboy VS Haters).

Beide male ja

werabi
Fragesteller

Also kann ich auch 3G nutzen? Vielen Dank