Frage von Kyio25, 52

Tablet auf Smart TV "Streamen"?

Hallo,

Kann mir jemand sagen ob und wie es möglich ist mein Tablet auf meinen Smart TV zu Streamen ? Quasi dass ich auf dem Tablet ein Video abspiele und es dann auf dem TV angucken kann.

Mein Tablet ist ein Samsung Galaxy Tab E Mein TV ist ein Samsung UE46ES6300

Im Internet steht oft dass ich auf Source klicken soll und dort dann was von Screening o.ä steht, ist aber leider nicht der fall. Und iwie würde es mich wundern wenn mein TV diese Funktion nicht besitzt.

Zusätzlich möchte ich sagen dass ich eine Kostenlose Variante suche und keine Extra Geräte kaufen will.

Vielen Dank :)

Antwort
von Ginalolofrigida, 31

Dein Tablet sollte eine App haben, die Screen Mirroring heißt. Bei meinem Sony Z2 ist es mit einem Wisch von oben nach unten bei den Grundeinstellungen (Wlan, Bluetooth, Helligkeit etc.) oder in der Icon mit Einstellungen bei der Konnektivität. Beim TV ist auf der FB (oben, Mitte) eine Taste "Source". Hier auch Screen Mirroring wählen, dann suchen sich die zwei selber.

Antwort
von Zakalwe, 24

Im Internet steht oft dass ich auf Source klicken soll und dort dann was von Screening o.ä steht

Aber halt nur, wenn der TV die Funktion "Screen Mirroring" unterstützt, was beim ES6300 nicht der Fall ist.

Kommentar von Kyio25 ,

Was eine verarsche, gefühlt jeder Kack TV hat die Funktion und meiner natürlich nicht... na toll..

Kommentar von Zakalwe ,

gefühlt jeder Kack TV hat die Funktion

Nein, mit Sicherheit nicht. Erst recht nicht, wenn es sich - wie hier - um ein Modell aus dem Jahr 2012 handelt.

Antwort
von RobiNach, 24

wenn beide Geräte diese Funktion unterstützen, dann kannst du es machen.

wenn nicht, dann musst du zusätzliche Geräte kaufen

Antwort
von Shino202, 22

Dazu muss Fernseher und tablet pc per WLAN verbunden sein

Antwort
von qwertz3108, 24

Bei meinem handy und tablet ist screen mirroring gleich oben. Oben i der Benachrichtigungsleiste und am fernseher drücke ich source und dann auf dem tablet oder handy und auf dem smart tv screen mirroring und dann funktioniert es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community