Tablet auf Smart TV "Streamen"?

5 Antworten

wenn beide Geräte diese Funktion unterstützen, dann kannst du es machen.

wenn nicht, dann musst du zusätzliche Geräte kaufen

Dein Tablet sollte eine App haben, die Screen Mirroring heißt. Bei meinem Sony Z2 ist es mit einem Wisch von oben nach unten bei den Grundeinstellungen (Wlan, Bluetooth, Helligkeit etc.) oder in der Icon mit Einstellungen bei der Konnektivität. Beim TV ist auf der FB (oben, Mitte) eine Taste "Source". Hier auch Screen Mirroring wählen, dann suchen sich die zwei selber.

Bei meinem handy und tablet ist screen mirroring gleich oben. Oben i der Benachrichtigungsleiste und am fernseher drücke ich source und dann auf dem tablet oder handy und auf dem smart tv screen mirroring und dann funktioniert es

Im Internet steht oft dass ich auf Source klicken soll und dort dann was von Screening o.ä steht

Aber halt nur, wenn der TV die Funktion "Screen Mirroring" unterstützt, was beim ES6300 nicht der Fall ist.

Kyio25
Fragesteller

Was eine verarsche, gefühlt jeder Kack TV hat die Funktion und meiner natürlich nicht... na toll..

Zakalwe  11.05.2016, 13:07
@Kyio25

gefühlt jeder Kack TV hat die Funktion

Nein, mit Sicherheit nicht. Erst recht nicht, wenn es sich - wie hier - um ein Modell aus dem Jahr 2012 handelt.

Dazu muss Fernseher und tablet pc per WLAN verbunden sein