Frage von DjNitrousptm, 59

Samsung Bildschirmübertragung?

Nach langem "Herumversuchen" bin ich nun komplett ratlos wie man von seinem Samsung Handy Videos, bzw Apps wie zb BurningSeries auf einen Samsung Smart TV streamen kann. Gleiches gilt für PC auf Samsung Smart TV.

Gibt es Apps fürs Handy bzw für den PC die dies ermöglichen? Oder braucht man auf jeden Fall Google Chromecast?

Danke im Vorraus ;)

Antwort
von Handyversteher, 43

Hey,

Mit dem Smartphone ist es über "Screen Mirroring" möglich, nur wenn dein Smart TV kompatibel ist. Screen Mirroring bedeutet, daß es ein live Stream von deinem Display ist. Außerdem muss dein Smart TV mit dem Router verbunden sein.

Vom PC zum Smart TV geht über ein HDMI Kabel, aber alternativen dazu kenne ich nicht. MfG

Antwort
von Iplayfair, 47

Nennt sich screnn mirroring hast du auf deienm samsung handy und tv

Kommentar von DjNitrousptm ,

Hab irgendwie noch nicht durchschaut wie genau dass funktioniert, werd mich aber erkundigen. Dankeschön!

Kommentar von Iplayfair ,

kein Problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten