T-Shirts oder Sweatshirts - gehen die ein beim Waschen oder im Trockner?

10 Antworten

Du solltest dich unbedingt nach den Herstellerangaben richten. (Das Trocknerzeichen ist ein Viereck mit einem Kreis darin. Ein Punkt bedeutet niedrige Temperatur, zwei bedeuten hohe Temperatur) Jeder Stoff geht beim Trochnen ein, die Frage ist nur wieviel. Es kann sehr wenig sein, so daß man es kaum bemerkt oder auch eine Kleidergröße. Es kann auch passieren, daß ein Stück in der Breite stärker einläuft als in der Länge, und anders herum. Bei Sachen die für den Trockner geeignet, wird der Stoff in Industriellen Trockenern, sogenannten Tummblern, vor dem Zuschneiden getrocknet. Der Stoff läuft nämlich nur beim ersten Mal ein. Gibt der Hersteller an, daß das gute Stück nur bei niedriger Temperatur getrocknet werden darf, sollte man sich auch daran halten. Wäscht du bei der vorgegebenen Temperatur sollte nichts passieren. Es sei denn, es ist eine schlechte Qualität, dann kann es die Form verlieren.

bei mir passen diese Sachen auch nach dem Waschen oder Trocknen im Trockner noch. Ich denke, es kommt drauf an, wie man die wäscht oder trocknet. Glaube, da gibt es unterschiedliche Einstellungen an den Maschinen (Umdrehungen, Dauer, etc.).

Wenn es gute Qualitaet ist geht es nicht ein beim Waschen!Waeschetrockner, niedrige Temp.nur antrocknen,Rest aussen trocknen lassen!! Wenn sie einlaufen ,dann im Trockner weil er zu heiss ist!!

finde alles geht nach ner weile im trockner etwas ein. nehm mal zwei gleiche t-shirts das eine machst in den trockner das andere evtl. mit einem punkt versehen nicht. dann wirst du es ja sehen.

Im Trockner bestimmt, Baumwolle ist aber normalerweise das resistenteste, natürliche Gewebe..Gewebe