Pullover eine Nummer eingehen lassen

14 Antworten

Wenn Du nähen kannst ist das kein Problem, auf beiden Seiten abnähen. Dreh auf links, fang beim Arm an und gehe neben der Naht bis zum Bündchen runter auf beiden Seiten. Hab ich schon oft gemacht.

wenn es wolle ist auf keinen fall heiß waschen!!! baumwolle würde ich normal waschen und dann in den trockner geben. es kann aber passieren das er dann zu klein wird.

AntwortFrage
Fragesteller

Ist Baumwolle

Material Baumwolle ca. 80-90 ° Waschen. Wolle verfilzt. Und Mix geht nicht. Änderungsschneiderei für 10-12 Euro Seiten abnähen lassen.

Baumwollpullover könnte man einmal in den Trockner geben - ich weiß nur nicht, ob sich das "Maschenbild" oder Stoffoberfläche verändert

Beides kann dann sehr viel kleiner ausfallen. Näh in einfach an beiden Seiten ein bißchen ein.