Szenen für Zuhause zum Nachspielen gesucht...Frage an alle.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr könntet auch eine Werbung nachspielen, wenn ihr eine passende findet

hm - Bühnenstücke eignen sich (weil da braucht man nicht großartig was an Requisiten und das Stück lebt vom Dialog). Irgendwelche Sketche vielleicht: von Loriot über Sketchup, Sachen mit Didi Hallervorden bis hin zu Episoden aus "Ein Herz und eine Seele" wären geeignet (und die sind oftmals auch als Klassiker so bekannt (und beliebt), dass ihr - falls irgendwann gut genug - damit sogar bei kleineren Auftritten richtig Erfolg haben könntet.

Fangt mal mit Improvisationsübungen an, bevor ihr euch an fertige Schauspiel-szenen wagt. Ihr könnt z.B. irgendwelche beliebigen Gegenstände nehmen und dann sonderbare Funktionen dafür erfinden. Ein normaler Löffel z.B. wird zum Gespenster-Dedektor und ihr seid die Buster, die die Geister jagen. Oder ein Radiergummi ist ein unbekannter Gegenstand, den einige Aliens bei einem Besuch auf der Erde verloren haben. Was passiert, wenn man das Ding anfasst oder etwas damit macht? Mit solchen Fantasiespielen könnte ihr das miteinander agieren üben, eine wichtige Kunst beim Schauspielen - und die Fantasie wird trainiert, auch sehr wichtig. Vielleicht kommen dabei sogar eigene, selbsterfundene Sketche heraus, die ihr irgendwann euren Familien vorspielen könnt. Das wär das Allerbeste, da könntet ihr dann auch total stolz auf euch sein!

Hey :)

Wie wär's denn, wenn ihr mal gemeinsame Lieblingsfilme oder -bücher durchgeht und euch die Szenen raussucht, die euch besonders beeindruckt haben?

Wenn ihr witzige Dialoge wollt, dann versucht es mit lustigen Sketche für zwei Personen. Das wird euch Spaß machen.