Frage von Muschbuschaffe, 74

Systempartition immer 15% fragmentiert!?

Hallo, mein Problem ist, das die Systempartition zu 15% fragmentiert ist (laut Windows). Wenn ich auf optimieren(also defragmentieren) klicke steht für ca 1 Sekunde "wird ausgeführt" dran und dann bricht es ab (keine Fehlermeldung o.ä.) und es stehen wieder die 15% dran. Bei der normalen Partition, auf der alle anderen Dateien sind funktioniert alles. Woran könnte das liegen?

Expertenantwort
von DorianWD, Community-Experte für Computer, 51

Hallo Muschbuschaffe,

Versuche die Systempartition auf folgender Weise zu defragmentieren: Drücke die Start-Taste und gebe cmd in der Suchleiste ein. Es öffnet sich eine Kommandozeile. Dann gebe defrag c: /d /v /x
Du könntest auch den Befehl defrag c: /a /u /v ausführen um einen ausführlichen Bericht über die Fragmentierung des Laufwerks zu erhalten.
Bitte melde dich, wenn es auch auf dieser Weise nicht funktioniert.

lg

Antwort
von Kaen011, 64

Programm zum defragmentieren herunterladen und damit versuchen

Kommentar von Muschbuschaffe ,

Habe ich, da kann ich aber nur die normale Partition auswählen..

Kommentar von Kaen011 ,

Hast du eine SSD für Windows?

Kommentar von Muschbuschaffe ,

Nein es ist eine 1TB HDD verbaut, muss man die Systempartition überhaupt defragmentieren?

Kommentar von Kaen011 ,

Muss nicht, kann aber nicht schaden. Ansonsten könntest du probieren die partition aufzulösen es dann zu defragmentieren und sie dann erneut zu machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community