Kein Betriebssystem mehr auf dem PC - Was tun?

3 Antworten

Hast Du denn überhaupt eine Partition eingerichtet? Vermutlich musst Du die Partition dann formatieren, damit das Betriebssystem dann installiert werden kann. Nicht alle USB-Sticks sind bootfähig. Wenn Du Dir da nicht sicher bist, brenne Dir die ISO-Datei auf eine DVD. Übrigens musst Du die Bootreihenfolge richtig einstellen.

Allerdings befürchte ich, dass Du Windows 10 bezahlen musst. Das kannst Du m. E. nur vermeiden, wenn Du zunächst eine legale Version von Win 7 auf Deinem Rechner hast.

Da ich nicht ganz genau weiß, was da schief gegangen ist, schau Dir mal an, ob eine Partition überhaupt besteht. Wenn ja, sorge für die richtige Formatierung.

Quentin2404
Fragesteller

Der Stick ist bootfähig, da ich eigentlich schon das gesamte Betriebssystem drauf hatte. Auf einem anderen Pc habe ich auch schon mit dem Stick und der selben ISO einen Pc neu aufgesetzt.

Die Bootreihenfolge habe ich richtig eingestellt.

Windows 7 ist bei mir eine legale version. konnte damals auch auf Win10 upgraden - hab ich gemacht und musste anschließend Win7 neu aufspielen, da mir das upgrade windowns verspult hat.

Du musst einfach in dein Bios und dann auf den USB booten.

Schau dir da mal am besten ein YouTube Video an wie man das machen kann.

Quentin2404
Fragesteller

Das ist ja kein Problem - aber ich kann keine Partition auswählen auf der Win installiert werden kann

UncelBens  24.06.2016, 18:34
@Quentin2404

Du musst einen Schritt davor auf Erweiterte Einstellungen gehen und dann kannst du eine neue Erstellen.

Ich würde aber davor nochmal alle löschen.

Also is doch beim partitionieren was schief gegangen